Kategorien
Uncategorized

Kommentar von Frau Frederike Ebli zum Roman „Tinas Tagebuch“

Zuerst muss ich zu Frau Ebli etwas sagen:

Frau Ebli war fast 2 Jahrzehnte in Rheinland Pfälzischen Landtag als  Landtagsabgeordnete, Kreistagsmitglied und im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Ludwigshafen, eben eine wichtige Frau im SPD-Gefüge.

Sie hat ua geschrieben:

„Soeben habe ich „Tinas Tagebuch“ ausgelesen. Ich bin mehr als angetan. Es hat mir noch einmal sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig und fruchtbar die Arbeit der Schutzhilfe ist. Der Epilog macht aber auch deutlich, dass es immer weniger Menschen eines Herrn Schlosser/Siebler inclosive seiner Familie gibt. Als langjähriges Mitglied des JHA des Landkreises habe ich die Arbeit der Schutzhilfe und Sie ganz persönlich immer sehr geschätzt. Ich bin jetzt der Auffassung, dass dieses Buch zur Pflichtlektüre aller JHA Mitglieder und Kreistagsmitglieder werden müsste. Ich danke ihnen für dieses großartige Buch.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert